Pestalozzischule, Gießen

Eine Gruppe von Kindern steht mit erhobenen Armen auf einer Bühne. Die Kinder tragen passende gelbe Shirts mit schwarzen Motiven. Die Bühnenfront ziert ein Schild mit der Aufschrift „BÄRENSTARKE NEWS“.

Klasse 4a der Pestalozzischule in Gießen

Achtung, hier kommt „Radio Bärenstarke News“. Das ultimative Radioprogramm der Klasse 4a der Pestalozzischule ging am Donnerstag, den 4. Juli, im Musikraum der Schule auf Sendung. Das Publikum erfuhr, was die Menschen in Gießen gerne Besonderes können würden. „Fliegen können“ war eine von vielen verschiedenen Antworten, die die Viertklässler:innen in Gießen mit dem Mikrofon eingefangen hatten. Außerdem fragten Sie die Menschen, was sie sich wünschen würden, wenn sie einen Wunsch frei hätten. Neben den beiden Straßenumfragen nahmen die Kinder der 4a auch ein sehr geräuschvolles Hörspiel auf. „Achtung, Lawine!“ heißt es und ließ das Publikum mit Familie Hofmann, die hier in die Winterferien fährt, ordentlich mitfiebern. Also: anklicken und selbst hören – es lohnt

"Earsinnig hören!"- Klasse 4a der Pestalozzischule Gießen